
Die SPD Oberhavel hielt ihren Parteitag ab, bei dem auch der Vorstand neu gewählt wurde. Dana Bosse und Marcel Kirchner stellten sich erneut zur Wahl, um ihre Arbeit im Unterbezirk fortzusetzen. Beide wurden in ihren Ämtern bestätigt – Dana Bosse als stellvertretende Vorsitzende und Marcel Kirchner als Beisitzer.
Im Rahmen der turnusmäßigen Wahlen wurden zudem die Delegierten bestimmt, die in den kommenden zwei Jahren die SPD Oberhavel auf den Landesparteitagen vertreten werden. Alle drei Kandidierenden aus Schwante/Oberkrämer – Vivien Semrau, Marcel Kirchner und Dana Bosse – wurden gewählt.
Dr Benjamin Grimm wurde genauso der Kassierer Michael Merkte bestätigt. Als neuer Stellvertretender Vorsitzender wurde Dirk Blettermann neben Dana Bosse gewählt.
Als Beisitzer wurden noch Sören Gruner, Arletta Zebrowski, Marei John-Ohnesorg und Annemarie Wolff neben Marcel Kirchner gewählt.
Herzlichen Glückwunsch an alle, auf eine gute Zusammenarbeit in den kommenden zwei Jahren.
Neben den Wahlen standen auch verschiedene Anträge sowie das Krankenhaus Hennigsdorf im Mittelpunkt der Tagesordnung. An der Diskussion nahmen unter anderem der Hennigsdorfer Bürgermeister Thomas Günther, Landrat Alexander Tönnies und Geschäftsführer Detlef Troppens teil. In einer sachlichen Debatte wurden alle Aspekte beleuchtet. Es ist wichtig, dieses Thema nicht nur emotional zu betrachten, sondern es aus allen Perspektiven sachlich zu analysieren. Der Kreistag wird sich im März damit befassen, und wir werden alles daransetzen, die bestmögliche Lösung zu finden.