Unsere Kandidatin hat es geschafft. Nach langer Zeit der Niederlagen konnten wir am 26. September den Einzug von Ariane in den Bundestag feiern. Gegen 21.00 Uhr stand es fest, dass sie es mit 26,3 % das Direktmandat im Wahlkreis für uns geholt hat. Selbst in Oberkrämer hat sie mit Erststimmen 24,5 % und Zweitstimmen 25,9 % gegenüber der CDU gewonnen.
Ariane war in den letzten Monaten jeden Tag unterwegs und hat mit Bürgern, Unternehmen, Vereinen und Religionsgemeinschaften gesprochen. In Oberkrämer war sie an mehreren Tagen vor Ort. Es gab Rosenverteilaktionen in Vehlefanz, Unternehmensbesuche wie die Energieinsel und SL Schwanteland. Aber auch den Buddhisten in Sommerswalde hat sie einen Besuch abgestattet. Sie hat gezeigt, dass ihr alle wichtig sind und war sich auch nicht zu schade, Bötzow persönlich vom Müll zu befreien. Natürlich gab es auch Infostände z.B. bei Bäckerei Plentz, dem wir nochmal für die nette Bewirtung danken möchten.
All das und natürlich noch viel mehr hat dafür gesorgt, dass wir wieder das Direktmandat zur SPD zurückgeholt haben.
Was aber noch bemerkenswert ist, dass wir alle 10 Direktmandate in Brandenburg geholt haben. Ein wunderbarer großer Erfolg!
Wir werden Ariane Fäscher beim Wort nehmen und sie in den nächsten Jahren immer wieder nach Oberkrämer einladen, eine Einladung der sie bestimmt gerne folgen wird.